|
|
da es mir vor allen in kärnten auffällt, dass es immer mehr wildwuchs in der mc szene gibt , mal ne blöde frage:
da es sich bei mcs nicht um kriminelle vereinigungen handelt, sondern ein "way of life" ist, wieso kommt es immer zu vielen neugründungen von chaptern bzw.clubs, und wieso werden die schon heimischen clubs nicht davon informiert wie es zb. beim einem grossen deutschen club der fall war?
derzeit rumort es in der szene, keiner weiss eigentlich, was die "neuen" wollen, es wird einseitige massive öffentlichkeitsarbeit in den lokalen printmedien geleistet, nur aus diesen aussagen wird man auch nicht schlau, wie soll man gegenüber solchen clubs auftreten oder reagieren - als member oder als freebiker?
kenne derzeit mind. 2 clubs, die es angeblich schon seit 1 jahr gibt, vor 3 wochen hab ich die das erste mal gesehen, machen sogar ein einjähriges treffen, und ich bin nicht wenig auf parties unterwegs, allerdings eher lokal auf kärnten bezogen aufgrund meiner arbeit.
als klein club bzw. nicht mc-mitglied oder freebiker bekommt man leider keine oder wenig infos über neuerungen, warum auch immer.
eine eigene sparte mit mc-themen möchte ich uns ersparen, da das internet dazu zu anonym ist und sowieso nur zum gerüchte verbreiten verwendet wird.
vielleicht hat ja einer mehr infos oder kann einen verhaltenskodex an den freebiker bzw. mc-member geben, irgendwie kommt mir das ganze nciht ganz richtig vor - der normale weg, wie es immer war in der szene, wird durch behördliche bescheide zur clubgründung nicht rechtskräftig, wenn man sich mit respekt in der szene bewegt, sondern schürt nur stress und missgunst untereinander.
sorry für den beitrag, aber musste mal sein ;)
Let Odin lead your way - see you in valhalla!

|
|
|